Im Herbst wird es dann wohl endlich soweit sein und Google wird sein Android N ins Rennen schicken – natürlich auch alle anderen Hersteller, die ihre Smartphones mit diesem OS ausstatten. Wie nun die „Computer Bild“ berichtet, stehen die ersten Smartphones schon fest, die mit Android N ausgestattet werden.
Google stellte auf der eigenen I/O neue Produkte und Projekte vor, mit denen man in den nächsten Monaten für Furore sorgen will. Neben zahlreichen neuen Produkten wie dem Messenger stellte man auch das neue Android N vor, Googles OS, das einen großen Schritt machen soll. Zu den Geräten, die Android 7 gleich zum Release erhalten werden, gehören die Geräte von Samsung mit der Bezeichnung Galaxy S6, Galaxy S6 Edge, Galaxy S6 Edge Plus, Galaxy S7, Galaxy S7 Edge sowie Galaxy Note 5. HTC selbst teilte indes mit, dass die Geräte HTC 10, HTC One A9 und HTC One M9 das Update auf Android N erhalten. Offen ist, was Lenovo, Google, Alcatel und Sony machen. Aber auch hier sollten schnell die ersten Infos eintrudeln.
Was bringt Android N für Neuerungen mit?
Android N soll ein großer Schritt werden, so soll das neue OS eine bessere Grafik auf Endgeräten ermöglichen. Verantwortlich hierfür zeige sich „Vulkan“, heißt es, eine Grafikschnittstelle, die direkt auf die Power der Handy-Prozessoren zugreift. Zudem setzte Google auf mehr Sicherheit, heißt es, so unterstützt Android N nun Dateiverschlüsselungen, außerdem bringe es automatisch Sicherheitsupdates auf Smartphones und/oder Tablets.