Zurzeit werkelt Google an der kommenden Software-Version seines Mobile-Betriebssystems Android. Das Ganze soll Android N heißen, wobei der richtige Name noch nicht feststeht. Da es sich um den Nachfolger zu Android 6.0 Marshmallow handelt, dürfte den meisten von euch klar sein, dass mit Android N die Version 7.0 eingeführt wird. Dies verrät Samsung nun, obwohl sich Google selbst zu diesem Thema noch gar nicht geäußert hat. Aber sind wir mal ehrlich: Wäre dies überhaupt nötig gewesen?
Android 7.0 N
Manche Entwickler könnten bereits eine Entwickler-Fassung von Android N besitzen und mit dem kommenden Betriebssystem herumexperimentieren. So hat sich auch Samsung mit der neuen Software auseinandergesetzt und vor allem das „MultiWindow“-Element unter die Lupe genommen, welches ihr möglicherweise von den Note-Gerätschaften kennt. Diese Funktion würde unter Android 7.0 N laufen, so Samsung. Google hat sich dazu noch nicht geäußert, allerdings dürfte dies nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schließlich findet nächsten Monat die „Google I/O“-Konferenz statt.
Dort dürfte dann endlich veröffentlicht werden, wie Android N nun heißen wird. Der Großkonzern startete sogar eine Umfrage und wollte wissen, welchen Namen ihr gerne als Titel für die kommende Android-Fassung sehen würdet. Ob dies erheblichen Einfluss auf die letztendliche Namensgebung genommen hat, wird sich dann im Mai zeigen.
Quelle: gsmarena.com