Neben preisgünstigen Low-Budget Versionen, modernere High-end Smartphones und passenden Smartwatches sind es die Hersteller von Phablets, die aktuell besonders im asiatischen Raum die Nase vorn haben. Dort sind die kompakten Tablet-PCs mit Smartphonefunktion der absolute Renner und auch in Europa setzen immer mehr Menschen im Business-Alltag auf die kleinen Alleskönner. Xiaomi kombiniert nun die zwei Punkte „Phablet“ und „günstiger Preis“ und präsentiert mit seinem Redmi Note ein brandheißes Phablet mit Octacore Prozessor.
Redmi Note mit Octacore-Power für Multitasking-Belastung am äußersten Limit
Von einem Phablet erwartet man extrem schnelle Multitasking-Fähigkeiten. Bietet es diese nicht, holen viele lieber doch den Laptop aus der Tasche, als sich mit dem vergleichsweiße langsamen Tablet, Smartphone oder Phablet herumzuärgern. Und Besitzer moderner Quadcore Phablet-Modelle müssen ehrlich zugeben, dass auch diese leistungsstarken Rechenpakete bei zu großer Belastung an ihre Grenzen stoßen. Das wird sich jetzt aber ändern, denn der Octacore-Prozessor der neusten Generation bietet ungeahnte Power. Aktuell liefert der Hersteller das Phablet für den asiatischen Raum in zwei Versionen aus. In beiden wurde der Octacore-Prozessor MTK6592 verbaut, einmal in der 1,7 GHz (159 Dollar) und einmal in der 1,4 GHz (129 Dollar) Taktung. Das 5,5-Zoll-Display mit seiner 720×1280 Pixel-Auflösung ist ein Garant für eindrucksvolle Darstellungen und die Größe an sich ist für ein Phablet perfekt gewählt. Beim Akku setzt Xiaomi noch mal einen drauf und spendiert dem Phablet einen 3.200 mAh Akku. Das Redmi Note lässt sich dank der Dual-Sim-Funktion gleichzeitig mit zwei Simkarten betreiben.
Xiaomi Redmi Note: Das Schnäppchen-Phablet bald auch in Europa!
Wie Vice-CEO Hugo Barra über seinen Google Plus Account verriet, wird es das Redmi Note auch in einigen europäischen Ländern geben. Umgerechnet wird der Preis dann unter 100 Euro liegen! Genauere Infos gibt es hier zu leider noch nicht, wir bleiben aber am Ball und berichten, sobald wir das neue Phablet testen konnten.