Ende letzten Jahres erschien Super Mario Run bereits für iOS-Geräte, vor einigen Monaten kam es dann auch für Android auf den Markt. Und die Download-Zahlen sind nicht schlecht: Satte 150 Millionen Mal soll das Spiel bereits heruntergeladen worden sein. Und doch sind die Einnahmen niedriger, als bei Fire Emblem Heroes, welches ihr euch komplett kostenlos installieren und spielen könnt. Die meisten, die sich Super Mario Run nämlich heruntergeladen haben, wollten anscheinend nicht den Vollpreis zahlen, der nach den ersten Levels gefordert wird.
Dementsprechend sind die Download-Zahlen zwar hoch, aber trotzdem wollten viele Leute einfach nicht den nächsten Schritt gehen und sich alle weiteren Inhalte des Spiels kaufen. Übrigens wurde Fire Emblem Hereos deutlich weniger heruntergeladen.
Download-Zahlen sind nicht alles
Letztendlich liegt das an den beiden Modellen, mit denen Super Mario und Fire Emblem Heroes vertrieben werden. Während ihr beim Mario-Ableger einmalig etwa zehn Euro zahlt und mit allen Inhalten versorgt werdet, stehen euch in Fire Emblem Heroes Mikrotransaktionen zur Verfügung, welche ihr jedoch nicht zwingend nutzen müsst.
Im Laufe des Jahres soll übrigens noch Animal Crossing für Smartphones auf den Markt kommen. Da bleibt abzuwarten, welche Methode von Nintendo verfolgt wird, wenn es um die Einnahmen dieses Spiels geht.
Quelle: phonearena.com