Samsung hat zurzeit eine Menge Ärger am Hals. Das normale Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge war zwar sehr erfolgreich, jedoch ist beim Galaxy Note 7 momentan der Wurm drin. Allerdings hält das Samsung noch lange nicht davon ab, an weiteren Neuentwicklungen zu überlegen und zu werkeln. So hat der koreanische Hersteller nun ein Patent eingereicht, bei dem es um einen neuen S-Pen geht.
Dabei soll es sich jedoch nicht bloß um eine einfache Weiterentwicklung handeln. So könnte es sein, dass eine künftige Version des S-Pens einen eigenen Lautsprecher mit sich bringt. Wenn der S-Pen sich im Note befindet, könnten die Geräusche durch eben jenen wandern und am oberen Lautsprecher herauskommen. Habt ihr ihn in der Hand, dringt der Sound durch die Lücke, wo der S-Pen vorher steckte.
Neuer S-Pen patentiert
Vom Namen her soll es sich dann um den sogenannten Note Pen handeln. Ob noch weitere Neuerungen dazu kommen, ist bisher nicht bekannt. Darüber hinaus scheint sich dieser neue S-Pen speziell an die Note-Reihe zu orientieren, was alleine der Name vermuten lässt. Noch dazu ist das Patent von März und könnte folglich bereits beim Galaxy Note 8 zum Einsatz kommen.
Vorher sollte der Hersteller jedoch erst einmal die Batterien des Note 7 in den Griff bekommen. Da war Samsung etwas schludrig unterwegs, da alle Note 7-Geräte mit einer Fehlfunktion ausgeliefert wurden, wodurch die Batterie explodieren konnte. Bis Ende November soll das Phablet aber wieder überall erhältlich sein.
Quelle: phonearena.com