Sony hat, so wie einige andere Smartphone-Hersteller auch, mehrere Smartphone-Serien in der Pipeline, für die normalerweise regelmäßig neue Geräte auf den Markt kommen. Im Mittelpunkt steht zurzeit also die Serie rund um das Xperia X. Die Reihen Xperia C und Xperia M sollen jedoch erst einmal nicht mehr berücksichtigt werden. Dementsprechend könnte es sein, dass sich Sony wirklich erst einmal nur um das Xperia X kümmert und unter dieser Marke künftige Geräte veröffentlicht.
Dies würde durchaus passen, da das eigentlich als Xperia C6 Ultra angekündigte Smartphone wahrscheinlich als Xperia X Ultra in den Verkaufsregalen erscheinen soll.
Alle Augen auf Xperia X
An sich erreicht die Serie Xperia X nun das dritte Kapitel seiner Laufbahn. Das erste Kapitel fand zwischen 2010 und 2012 statt. Los ging es damals mit dem Xperia X10, welches bereits mit dem Google-Betriebssystem Android ausgeliefert wurde. Zwischen 2013 und 2015 fand das zweite Kapitel statt. In dieser Zeit standen die Geräte der Z-Serie im Mittelpunkt.
Während des dritten Kapitels soll nicht nur ein neues Logo Verwendung finden, sondern auch mehrere Flaggschiff-Smartphones das Licht der Welt erblicken. Bis voraussichtlich 2018 dürfte das dritte Kapitel andauern und es ist fraglich, was für Gerätschaften Sony in diesem Zeitraum auf den Markt bringen wird.
Quelle: xperiablog.net via mobiflip.de