Seit einiger Zeit sind mehrere Gerüchte bezüglich des Sony Xperia E5 im Umlauf. Dabei sollte es sich um ein Mittelklasse-Gerät handeln, jedoch wollte der Hersteller bisher kein offizielles Wort dazu verlieren. Nun nimmt Sony aber doch kein Blatt mehr vor den Mund und kündigt das Smartphone offiziell an.
Ein Blick auf die Spezifikationen zeigt, dass es sich dabei tatsächlich um solch ein Smartphone handelt, welches aus mittelmäßigen Bestandteilen zusammengesetzt ist. Dementsprechend könnte dies ein Gerät für euch sein, wenn ihr nach etwas Neuem sucht, was nicht zwingend das Beste vom Besten darstellen soll.
Das kann das Xperia E5
Werfen wir einen Blick auf die Eigenschaften des Xperia E5. Zuerst einmal soll die Batterie mit 2.700 mAh bis zu zwei Tage lang halten. Als Arbeitsspeicher stehen euch 1,5 Gigabyte zur Verfügung, als interner Speicher dagegen 16 Gigabyte. Jene könnt ihr jedoch auf bis zu 200 Gigabyte via microSD-Karte aufwerten. Android 6.0 Marshmallow ist als Betriebssystem vorinstalliert, ein vierkerniger Prozessor befindet sich dagegen im Inneren.
Als Farben stehen euch zurzeit schwarz und weiß zur Verfügung, möglicherweise habt ihr mit der Zeit aber noch weitere zur Auswahl. Die Kamera hat letztendlich 13 Megapixel, während die Front-Kamera fünf beherbergt. Etwa 200 Euro soll das Xperia E5 kosten. Zudem erhalten auch ausgewählte, europäische Märkte das Smartphone in ihren Verkaufsregalen.
Quelle: sonymobile.com