Vor kurzem hatte Nintendo seinen großen Auftritt bei der amerikanischen Sendung „Tonight Show“ mit Jimmy Fallon. Jener warf nicht nur einen Blick auf das kommende Super Mario Run für das iPhone und iPad, sondern durfte auch das neue The Legend of Zelda – Breath of the Wild auf der Nintendo Switch anspielen. Viele Spieler freuen sich nun auf das Smartphone-Hüpfspiel mit dem Klempner.
Das Magazin mashable.com hatte die Möglichkeit, ein paar Worte mit Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto zu wechseln. Jener sprach über Super Mario Run und darüber, dass ihr durchgehend mit dem Internet verbunden sein müsst, wenn ihr Super Mario Run spielen wollt. Dies hat auch seine Gründe.
Offensiv gegen Videospiel-Piraterie
Sicherheit soll laut Miyamoto ein großes Thema bei Super Mario Run sein, weswegen sich der Konzern auch vorerst mit den Apple-Plattformen auseinandersetze. So sollen alle drei Spielmodi miteinander funktionieren und in einer stabilen Umgebung für den Spieler zugänglich sein. Dies würde nicht funktionieren, wenn der Story-Modus alleinstehend wäre, also offline nutzbar wäre.
Da das Spiel in etwa 150 Ländern erscheinen würde, würde Super Mario Run mit unterschiedlichen Netzwerk-Umgebungen in Verbindung kommen. Dementsprechend wichtig sei es, der Videospiel-Piraterie einen Strich durch die Rechnung zu machen und ein sicheres Netzwerk zu garantieren.
Quelle: mashable.com