Nachdem das Samsung Galaxy Alpha erste positive Kritiken einheimsen konnte und die Kritiker vor allem das Aluminiumgehäuse mit seiner Wertigkeit gelobt haben, hat sich Samsung dazu entschlossen, eine neue Serie nach Machart des Galaxy Alpha in den Verkauf zu bringen. Ein Teil dieser Serie soll auch das Samsung SM-A500 sein, zu dem nun neue technische Spezifikationen aufgetaucht.
Samsung SM-A500: Technische Details
So soll das Samsung SM-A500 mit einer 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite ausgerüstet sein, was ein Upgrade zu bisherigen Spekulationen darstellen würde. Bislang wurde davon ausgegangen, dass das SM-A500 „nur“ mit einer 8-Megapixel-Kamera sowie einer 5-Megapixel-Frontkamera ausgerüstet sein wird.
Neu ist ebenfalls, dass die TouchWiz-Oberfläche beim Samsung SM-A500 mit Abstrichen vom Samsung Galaxy Note 4 übernommen werden soll. Darüber hinaus sollen sich auch folgenden Spezifikationen mit an Bord befinden: Qualcomm Snapdragon 400, 5 Zoll großes Super-AMOLED-HD-Display, 16 GB interner Speicher (via microSD-Karte erweiterbar), ein 2.330-mAh-Akku sowie Google Android 4.4.4 KitKat als eingesetztes Betriebssystem.
Release & Preis des SM-A500 unbekannt
Wann genau das Samsung SM-A500 auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis dies geschehen soll, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen. Allgemeinhin wird aber davon ausgegangen, dass der Release noch innerhalb dieses Jahres über die Bühne gehen wird. Angesichts der technischen Ausstattung dürfte der Preis auf dem Niveau anderer Devices aus der oberen Mittelklasse liegen.