Wie in jedem Monat erscheint auch für die „Galaxy S7“-Geräte von Samsung eine Aktualisierung, die die Sicherheit nach oben schraubt. Mittlerweile ist dies sehr wichtig, denn Sicherheitslücken zeigen sich bei jedem neuen Gerät oder Betriebssystem immer wieder. Allerdings erscheint für das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge nicht nur das Sicherheitsupdate, sondern auch ein neuer Dienst, der nun mit dem Galaxy Note 7 das erste Mal vorgestellt wurde.
Dabei handelt es sich um Samsung Cloud. Ihr könnt eure aktuellen Daten in die Cloud laden und auf diese Art und Weise regelmäßige Backups vollziehen, um eure Daten zu sichern. Da lohnt sich doch das aktuelle Software-Update, findet ihr nicht?
Samsung Cloud für S7 und S7 Edge
In Italien wurde man nun auf das Update aufmerksam. So erhalten die Nutzer der S7-Geräte einen freien Speicherplatz von 15 Gigabyte innerhalb der Samsung Cloud. Da scheint es fast sicher, dass ihr als Nutzer des S6 oder Note 5 schon bald ebenfalls auf Samsung Cloud zugreifen könnt. Das Sicherheitsupdate bringt zudem eine Verbesserung der Performance mit sich. Das betrifft auch die Bereiche Bluetooth und NFC.
Etwa 150 Megabyte ist das Update groß und ihr erhaltet es über die Luft. Allerdings könnt ihr auch einen Blick in eure Update-Sektion werfen und nachsehen, ob ihr es euch nicht bereits downloaden könnt.
Quelle: sammobile.com