Mit Samsung Gear 2, Samsung Gear 2 Neo und Samsung Gear Fit hat sich das südkoreanische Unternehmen in puncto Wearables gut in Stellung gebracht, für das kommende Jahr hat sich Samsung zudem anscheinend etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Das Stichwort lautet „flexible Displays“, an denen Samsung bereits seit geraumer Zeit arbeiten soll und zu denen neue Patentanträge aufgetaucht sind.
Samsung Gear 3 ohne Armband möglich
Diese beinhalten eine Smartwatch, die ohne Armband auskommt und komplett aus einem flexiblen Display besteht. Dieses lässt sich ohne Probleme um das Handgelenk „wickeln“, zudem sollen verschiedene Positionen möglich sein, um etwa einen bestimmten Teil des Displays zu fixieren – gerade beim Tragen als Uhr wäre eine solche Funktion sehr sinnvoll, um die Uhrzeit immer im Blick haben zu können.
Angesichts der neuen Patentanträge ist es nicht auszuschließen, dass die Samsung Gear 3 ohne Armband auf den Markt kommen wird. Möglicherweise besteht diese einfach nur aus einem flexiblen Display, das sich vielseitig einsetzen lassen könnte.
Keine konkreten Informationen bekannt
Auch wenn sich die Spekulationen rund um ein Wearable mit einem flexiblen Display sehr interessant lesen und Samsung viele Möglichkeiten zur Verfügung stellen, gibt es bislang keine genauen und vor allem offiziellen Informationen zu nennen. Zudem wird es spannend zu sehen sein, wie sich die Samsung-Konkurrenten in diesem Segment aufstellen werden.