Auf der Elektronikmesse IFA in Berlin hat Samsung neben dem Galaxy Note 4 auch seine Videobrille Samsung Gear VR präsentiert. Mit dieser sollt ihr nicht nur spielen, sondern auch andere multimediale Inhalte genießen können. Ein neues Video von Samsung gibt euch einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten der Gear VR.
Spielen und gucken
So bekommt ihr zum Beispiel das Menü zu sehen, bei dem sich die Auswahlpunkte überall in eurer Sichtweite befinden. Zum Beispiel ist es möglich, sich eine Performance des „Cirque du Soleil“ anzuschauen. Dabei könnt ihr euch dann sogar im Theater-Saal umschauen und die Zuschauerränge begutachten. Desweiteren soll es auch möglich sein, Filme wie „Marvel's The Avengers“ abzuspielen.
Doch natürlich könnt ihr mit der Gear VR auch spielen. So wird ein Spiel gezeigt, wo ihr einen kleinen Wikinger spielt, der sich gerade in einem Tempel befindet. Ihr habt ein Schwert, mit dem ihr eure Gegner verkloppen könnt und müsst einigen Fallen ausweichen, um den Tempel sicher passieren zu können. In Sachen Spiele dürfte aber noch Einiges mehr möglich sein.
Ohne das Note 4 läuft nichts
Bisher wurde die Samsung-Brille nur für das Galaxy Note 4 bestätigt. Wer sich die Brille also zulegen möchte, muss sich auch das Note 4 besorgen, um die Brille überhaupt nutzen zu können. Inwiefern sich dies zukünftig noch ändern könnte, bleibt abzuwarten.