Scheinbar arbeitet Samsung bereits an zwei weiteren Tablets. Die Tablets mit der Bezeichnung Galaxy Tab S sollen so einige Features bieten und vor allem durch ein brillantes Display punkten.
Wie mittlerweile üblich soll es laut Brancheninsidern auch die beiden noch in Arbeit befindlichen Tablets in zwei Größen geben. Einmal als Variante mit 10,5 Zoll und einmal mit 8,4 Zoll. Natürlich gibt es diese dann auch jeweils als LTE- und WiFi-Fassung.
Fingerabdruck sorgt für Sicherheit und Flexibilität
Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Mit einem Sensor für den Fingerabdruck sind Daten entsprechend geschützt. Zudem soll damit mehr Bequemlichkeit und Komfort einziehen. Denn per Fingerzeig könnt ihr unter anderem eure Zahlung via PayPal tätigen.
Begrüßenswert ist, dass angeblich sich gleich mehrere Nutzer per Fingerabdruck auf dem Tablet registrieren können. So wäre ein schneller, unkomplizierter, aber auch sicherer Wechsel verschiedener Benutzer möglich.
Angetrieben werden soll das Galaxy Tab S unabhängig von der Bildschirmgröße von einem Exynos-5420-Octa-Core mit vier 1,9-GHz- und vier 1,3-GHz-Prozessorkernen. Als Arbeitsspeicher stehen laut Meinung der Insider 3 GB zur Verfügung, die Hauptkamera löst demnach mit 8 Megapixeln für Fotos und Full-HD für Videos auf.
Brillanz heißt das Motto der Auflösung
Absolutes Highlight des Galaxy Tab S: der Bildschirm. So setzt Samsung auf ein AMOLED-Display mit einer WQXGA-Auflösung von satten 2560 x 1600 Pixeln. Das ergibt eine Pixeldichte von 288 beim größeren 10,5-Zoll-Modell, während beim kleineren 8,4-Zöller sogar 359 Bildpunkte auf einen Zoll kommen.
Diese Informationen sind allerdings nicht von Samsung bestätigt und mit entsprechender Vorsicht zu genießen.