Letzte Woche wurde bereits gemunkelt, dass Samsung zurzeit an einer Active-Version des Galaxy S7 werkelt. Einige Gerüchte zeigten eine Kennnummer auf, welche bei mehreren Tests in Erscheinung trat, jedoch konnte jene bisher keinem Gerät zugeordnet werden. Nun bestätigt die sogenannte „Samsung Level“-Anwendung, dass sich das Galaxy S7 Active tatsächlich in der Mache befindet. Dementsprechend könnt ihr euch auf eine etwas sportlichere Variante von Samsungs aktuellem Flaggschiff freuen. Es dürfte, gerade in Bezug auf die Schutzmaßnahmen, einiges mehr auf auf dem Kasten haben, wobei bisher natürlich völlig unklar ist, mit welchen zusätzlichen Active-Elementen ihr rechnen könnt.
Das Galaxy S7 Active kommt
Das Aussehen wird sich wahrscheinlich vom normalen Galaxy S7 unterscheiden, wobei die Funktionen mindestens genauso gut ausfallen dürften. Des Weiteren könnte es sein, dass es einen erhöhten Schutz gegen Fall-Schäden, sowie andere Fremdeinwirkungen mit sich bringt. Da es sich um eine Gerätschaft handelt, die möglicherweise vor allem für Outdoor-Sportler gedacht ist, könnte Samsung auch an der Batterie-Leistung schrauben.
Allerdings ist unklar, wo genau das Galaxy S7 Active erscheint. Möglicherweise steht Europa anfangs erst einmal nicht auf dem Zettel, weswegen es für uns noch etwas dauern könnte, bis wir etwas von dem kommenden Smartphone sehen. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.
Quelle: sammobile.com