Während wir gestern noch darüber spekuliert haben, dass das Samsung Galaxy S5 nicht während des Mobile World Congress 2014 vorgestellt wird, haben neue Informationen von „Sammobile“ das Gegenteil bestätigt. Laut des bekannten Blogs soll das Samsung Galaxy S5 tatsächlich am 24. Februar 2014 vorgestellt werden, also bereits am ersten Tag des Mobile World Congress im spanischen Barcelona.
Samsung plant kleineres Event als 2013
Dass das Samsung Galaxy S5 nicht mit einem eigenen Event bedacht ist, mag auf den ersten Blick überraschen, allerdings wurde Samsung bei der Präsentation des Samsung Galaxy S4 kritisiert, da zu viel Schnickschnack wie Musik oder Showeinlagen während des Events zu finden waren.
Um solche Kritik gleich auslassen zu können, hat sich Samsung dieses Jahr anscheinend dazu entschlossen, sein neues Flaggschiff ohne große Show vorzustellen. Vielmehr heißt es, dass das südkoreanische Unternehmen vor allem auf Fakten setzen wird – demnach ist zu erwarten, dass die Hardware kurz umrissen wird und der Rest der Präsentationszeit auf die Software entfällt.
Was bringt die Unpacked 2014 Episode 2?
Die offene Frage ist nun, was die Samsung Unpacked 2014 Episode 2 mit sich bringen wird, denn die Bezeichnung der Präsentation am 24. Februar als Episode 1 deutet eine zweite Episode an. Möglicherweise wird Samsung in diesem Zusammenhang die AMOLED-Tablets vorstellen, die bereits in Kürze auf den Markt kommen sollen.