Rund um das Samsung Galaxy S5 Prime, das hier und da auch als Samsung Galaxy F in Spekulationen bezeichnet wurde, gab es bereits einige Gerüchte, die sich im Moment wieder häufen. Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass der Release des Galaxy S5 Prime bereits in Kürze über die Bühne gehen soll – neue Informationen lassen einen Verkaufsstart im Juni 2014 vermuten.
Technische Spezifikationen des Galaxy S5 Prime
Dementsprechend wäre das Samsung Galaxy S5 Prime noch eine ganze Ecke vor dem Apple iPhone 6 auf dem Markt, dem vermutlich größten Konkurrenten des neuen Samsung-Flaggschiffs. Vor allem in Europa und Nordamerika will Samsung mit seinem Galaxy S5 Prime angreifen – in diesen Regionen ist Apple besonders stark und konnte seine Marktanteile in der jüngeren Vergangenheit sogar ausbauen.
Die Technik des Samsung Galaxy S5 Prime soll unter anderem folgende Eigenschaften umfassen: 5,25 Zoll großes Display, QHD-Auflösung (2560×1440 Pixel), Samsung Exynos 5430 (Octa Core, 2,1 GHz Taktrate), 3 GB Arbeitsspeicher, Mali-T6-GPU, LTE-Chip und ein vorinstalliertes Google Android 4.4.2 KitKat.
Hoher Preis für S5 Prime wahrscheinlich
Mit der verbesserten Technik geht für Experten und Analysten auch ein höherer Preis einher, für das Samsung Galaxy S5 Prime könnten bis zu 800 Euro ohne Vertrag fällig werden. Damit würde Samsung auf jeden Fall einen Angriff auf das absolute High-End-Segment wagen.