Wenn das Samsung Galaxy S5 am 24. Februar 2014 vorgestellt wird, dann nach neuen Informationen von „Sammobile“ ausschließlich in der Standardversion. Das Premium-Modell Samsung Galaxy F sei dagegen erst ein paar Monate später eingeplant, sodass das Samsung Galaxy S5 erst einmal „nur“ in Verbindung mit einem 1080p-Display zur Verfügung stehen wird.
Samsung Galaxy F bekommt kleineres Display
Weiterhin ist bekannt geworden, dass das Samsung Galaxy F nicht nur mit 2560×1440 Pixeln eine höhere Auflösung als das Samsung Galaxy S5 bieten wird, sondern auch ein kleineres Display erhält. Während beim Galaxy S5 ein Display mit 5,25-Zoll-Diagonale verwendet wird, sollen es beim Samsung Galaxy F „nur“ 5,1 Zoll sein.
Darüber hinaus soll das Samsung Galaxy F über ein Gehäuse aus Aluminium verfügen, sodass die Premium-Version ihren Namen auf jeden Fall verdienen würde. Generell scheint das Galaxy F dem Galaxy S5 in so gut wie allen wichtigen Belangen überlegen zu sein, was erklären würde, warum Samsung den Release der beiden Smartphones nicht parallel vollziehen möchte.
Warten die Käufer auf das Galaxy F?
Gesetzt den Fall, das Galaxy F kostet nicht allzu viel mehr als das Galaxy S5, würde Samsung auf diesem Wege wohl die Verkaufszahlen des Galaxy S5 verringern. Möglicherweise werden einige Interessenten aufgrund der Gerüchteküche zum Galaxy F aber ohnehin auf dieses warten und das Galaxy S5 vorerst ignorieren.