Das Samsung Galaxy S5 wird aller Voraussicht nach im Zuge des Mobile World Congress 2014 vorgestellt, bereits am 24. Februar 2014 soll es soweit sein. Schon jetzt soll das kommende Samsung-Flaggschiff in einem Benchmark getestet worden sein, zumindest lässt sich die Datenbank von AnTuTu vermuten. Dort ist nämlich das Samsung Galaxy S5 mit allen wichtigen Spezifikationen und Testergebnissen zu finden.
Bisherige Spezifikationen durch Benchmark nicht bestätigt
Wie sich den Einträgen entnehmen lässt, ist die bisher spekulierte Technik zu einem Teil verbaut, unter anderem die CPU und RAM stimmen nicht überein – in der Datenbank wird eine Qualcomm Snapdragon 800 aufgeführt, das endgültige Galaxy S5 soll aber mit einer Qualcomm Snapdragon 805 aufwarten können. Zudem wird es eine weitere Variante mit Samsung Exynos 6 geben – als RAM sind im Test 2 GB zu finden, die finale Version soll 3 GB bieten.
Ansonsten lässt der Benchmark folgende Spezifikationen vorfinden: Adreno-330-GPU, 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, 2,1-Megapixel-Frontkamera, 1920×1080 Pixel (480 ppi) sowie ein vorinstalliertes Google Android 4.4 KitKat. Unterschiede zu bisherigen Gerüchten zeigen sich in puncto Auflösung (2560×1440 Pixel) sowie bei der Frontkamera (3,2 Megapixel).
Samsung Galaxy S5: Hohe Erwartungen der Experten
Ob Samsung in diesen Punkten im Vergleich zum getesteten Gerät noch nachbessern wird, ist nicht bekannt, wird von Experten aber als wahrscheinlich angesehen. Das wäre auch gut, denn das Galaxy S5 hat hohe Erwartungen bei den Analysten geweckt, die Samsung mit Sicherheit erfüllen möchte.