Am 24. Februar 2014 soll das Samsung Galaxy S5 offiziell vorgestellt werden, also exakt am ersten Tag des Mobile World Congress 2014 in Barcelona. Zum Galaxy S5 wurden bereits einige Informationen genannt, die von Experten durchaus als realistisch bzw. sogar wahrscheinlich eingeschätzt werden – zum Preis gibt es bisher nichts zu sagen, die geplante Premium-Variante dürfte aber ein Stück weit teurer sein als das Standardmodell.
Samsung-Flaggschiff: Preisverfall normal
Wie „Idealo UK“ nun in einem neuen Bericht mitgeteilt hat, dürfte der Preis des Samsung Galaxy S5 innerhalb kurzer Zeit aber ein ganzes Stück sinken. Und zwar gehen die Idealo-Experten davon aus, dass das Galaxy S5 in den ersten drei Monaten der Verfügbarkeit preislich um 24 Prozent sinken wird.
Bereits beim Samsung Galaxy S4 oder Samsung Galaxy Note 3 haben sich diese Beobachtungen machen lassen, auch das kommende Samsung-Flaggschiff soll keine Ausnahme dieser Regel darstellen. Also ist zu erwarten, dass die UVP des Galaxy S5 in nur wenigen Wochen nach dem Release deutlich unterschritten wird – ideal für Schnäppchenjäger.
Kunden warten Kauf von Samsung-Hardware ab
Weiterhin haben die Beobachtungen von „Idealo UK“ gezeigt, dass Interessenten von Samsung-Hardware in einigen Fällen ein, zwei Monate abwarten, bevor diese den Kauf der Hardware durchführen. Mit dieser Methode lassen sich zwischen 10 und 24 Prozent der UVP einsparen, sodass die Methode durchaus ihre Berechtigung besitzt.