Bisher gab es mehrere Gerüchte dazu, dass das Samsung Galaxy Note 4 am 3. September umfangreich vorgestellt wird. Nun bestätigt Samsung diese Gerüchte, wodurch es sicher erscheint, dass es sich bei diesem „Unpacked Event“ um das Note 4 handelt. Das Ganze passiert übrigens zwei Tage vor der IFA, der weltweit führenden Messe in Sachen Haushaltselektronik.
Was bringt das Note 4 mit?
Bisher gab es einige angebliche System-Spezifikationen und andere Gerüchte rund um das Smartphone. Jedoch ist nach wie vor nicht bekannt, wie es denn letztendlich aussehen wird. Dementsprechend wird die eigentliche Enthüllung der Gerätschaft selbst ein großes Thema sein. So könnte es zum Beispiel sein, dass es wie das Samsung Galaxy Alpha in einer Metallhülle daherkommt.
Darüber hinaus werden natürlich auch technische Neuerungen erwartet. So zum Beispiel ein ultravioletter Sensor oder ein geschwungener Bildschirm. In Sachen Display soll das Note 4 zudem als erstes Samsung-Smartphone einen QHD-Bildschirm besitzen. Das LG G3 besitzt beispielsweise bereits ein QHD-Display. Darüber hinaus kommt die Gerätschaft angeblich sowohl mit einem Prozessor von Snapdragon und auch Exynos.
Ansonsten heißt es nun noch knapp einen Monat warten, bis das Samsung Galaxy Note 4 endlich gezeigt wird. Übrigens wird Samsung auch weitere Gerätschaften zeigen. So wird zum Beispiel mit dem Samsung Galaxy Alpha und auch einer neuen Smartwatch gerechnet.