Auch wenn das Samsung Galaxy Note 4 im Moment wegen Problemen mit der Fertigung in Südkorea Schlagzeilen macht und dafür negative Presse einstecken muss, gibt es auch Gründe, auf die positiven Aspekte des Phablets aus dem Hause Samsung zu werfen. Unter anderem hat ein Review der südkoreanischen Website „PlayWare“ ein gutes Abschneiden in einem Akku-Test ergeben.
Samsung Galaxy Note 4: Sehr guter Akku
Und zwar lag das Samsung Galaxy Note 4 im Akku-Test auf einem guten vierten Rang – im Test wird die Displayhelligkeit auf 230 Nits gesetzt, zudem kommt ein komplett weißes Bild zum Einsatz. Die Weißdarstellung ist bei einem AMOLED-Display, wie das Galaxy Note 4 eines besitzt, eigentlich ein Akkufresser, doch das Galaxy Note 4 schafft es auf eine Akkulaufzeit von 8 Stunden und 30 Minuten.
Auch in puncto Videowiedergabe (über 12 Stunden Akkulaufzeit) konnte das Samsung Galaxy Note 4 überzeugen, lediglich beim 3D-Gaming war die Akkulaufzeit mit 3 Stunden und 30 Minuten nicht überzeugend. Dennoch konnte sich das Galaxy Note 4 letzten Endes gegen Rivalen wie das Apple iPhone 5s oder das LG G3 durchsetzen, was für ein Phablet ein sehr gutes Ergebnis ist.
Galaxy Note 4 vs. iPhone 6 Plus: Akku-Vergleich
Auf dem ersten Rang liegt im Übrigen das LG G Flex, danach folgen das Samsung Galaxy Note 3 und das Samsung Galaxy S5. Interessant wäre natürlich ein Akku-Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy Note 4 und dem Apple iPhone 6 Plus, der aber leider nicht im Review vorkommt. Es bleibt zu hoffen, dass ein entsprechender Vergleich in den kommenden Tagen nachgeschoben wird.