In rund zwei Wochen startet Olympia 2014 in Sotschi, einer der Hauptsponsoren ist das südkoreanische Unternehmen Samsung, das passend zu den Olympischen Winterspielen ein neues Smartphone veröffentlicht hat. Bei diesem handelt es sich um das Samsung Galaxy Note 3 in der Olympic Games Edition – zunächst einmal wartet dieses mit der gleichen technischen Ausstattung wie das normale Galaxy Note 3 auf.
Release bisher nur in den Niederlanden
Veröffentlicht wurde die Olympic Games Edition des Samsung Galaxy Note 3 bisher nur in den Niederlanden, dort ist das Smartphone über den Mobilfunkanbieter KPN für rund 30 Euro mit Vertrag verfügbar – der Vertrag läuft dabei über 24 Monate und bringt monatliche Kosten in Höhe von knapp 55 Euro mit sich. Damit liegt der Preis der Olympic Games Edition auf einem Niveau mit der standardmäßigen Variante des Phablets.
Ob und wann das Galaxy Note 3 in der Olympic Games Edition auch in anderen Ländern der Welt auf den Markt gebracht wird, ist bisher nicht bekannt. Da die niederländische Flagge auf das Gerät gedruckt wurde, ist davon auszugehen, dass das Smartphone mit anderen Länderflaggen in den entsprechenden Staaten auf den Markt kommen wird.
Athleten erhalten Samsung-Smartphones
Für Samsung sorgen die Olympischen Winterspiele 2014 aber natürlich nicht nur aufgrund der neuen Variante des Galaxy Note 3 für Werbung, sondern auch durch die Athleten selbst. Diese erhalten jeder ein Samsung-Smartphone, das für Aufnahmen rund um Olympia genutzt werden kann.