Vor wenigen Tagen hat Samsung das Android 4.4.2 KitKat Update für das Samsung Galaxy Note 3 mit Snapdragon-CPU veröffentlicht, das auch als Samsung SM-N9005 bezeichnet wird. Mittlerweile hat Samsung auch für die zweite Version des Galaxy Note 3 mit einem Update aufwartet, hierbei handelt es sich um das Samsung SM-N900 – sprich die Variante mit Samsung-Exynos-Prozessor.
Noch kein Release in Deutschland
In den ersten Ländern lässt sich das Android 4.4.2 Update für das Samsung Galaxy Note 3 bereits durchführen, in Deutschland ist das Update bisher nicht verfügbar. Allerdings geht „Sammobile“ davon aus, dass sich das Update spätestens in ein paar Tagen auch von deutschen Besitzern des Samsung Galaxy Note 3 mit Exynos-CPU ausführen lässt.
Zunächst einmal bringt Android 4.4.2 natürlich die KitKat-typischen Veränderungen am Design mit sich, darüber hinaus hat Samsung mit dem Update aber auch an der Performanceschraube gedreht und diverse Bugfixes integriert. Hinzu kommen etwaige Features, die Google standardmäßig in Android 4.4.2 implementiert hat.
Update OTA oder via Kies möglich
Wie bei Samsung üblich, können Besitzer des Samsung Galaxy Note 3 ein Update over the air oder mittels Kies-Software bewerkstelligen, für ein Update OTA wird eine WLAN-Verbindung benötigt. Da Android 4.4.2 KitKat nicht nur designtypische, sondern auch leistungsbezogene Änderungen mit sich bringt, ist das KitKat-Update mit Sicherheit für eine Vielzahl von Galaxy-Note-3-Nutzern von Interesse.