Es gibt mehrere Smartphones, die gerade wegen ihrer Größe auffallen und gar nicht mehr wie ein kleines und für die Hosentasche gemachtes Handy wirken. So auch das Samsung Galaxy Mega 6.3, welches 6,6 x 3,46 x 0,31 Zoll groß ist. Und dieses Monster-Smartphone wurde bei einem Schusswechsel zwischen zwei Männern zum Lebensretter, indem es eine Kugel abgefangen hat.
Lebensretter Smartphone
Zur Geschichte: Ein taiwanesischer Mann hat seine Brieftasche verloren und war auf der Suche nach ihr. Und er fand sie in der Brusttasche eines Mannes, der auch das Samsung Galaxy Mega 6.3 mit sich führte und das Smartphone nun wahrscheinlich besser denn je findet. Der bestohlene Mann fackelte nicht lange, zog seine Pistole und schoss auf den Dieb. Und hätte er sein Smartphone nicht in der Brusttasche gehabt, hätte er wohl ziemlich alt ausgesehen. Denn sein Samsung-Handy konnte die abgeschossene Kugel abwehren.
Auf einem Bild könnt ihr das Einschussloch erkennen. Zwar ist das Smartphone mit einer Hülle geschützt, aber trotzdem hatte der Mann unbeschreibliches Glück. Auch erscheint es so, dass die Kugel das Display demoliert hat und letztendlich von dem Motherboard, der Schnittstelle für die SIM-Karte oder der Batterie aufgehalten wurde. Lustigerweise sollen übrigens auch aktuelle Smartphone von Blackberry, HTC oder Nokia ebenfalls gegen Pistolenbeschuss schützen.