Der Mobile World Congress 2014 hat unter anderem das Samsung Galaxy S5 hervorgebracht, das für viele Experten und Zuschauer als das Highlight der Messe gilt. Waren im Vorfeld auch Spekulationen zu einer Premium-Version geäußert worden, die auf den Namen Samsung Galaxy F oder Samsung Galaxy S5 Prime hören soll, gab es in Barcelona lediglich die standardmäßige Variante des Galaxy S5 zu finden.
Samsung Galaxy F: Im Rahmen des MWC 2014 gezeigt
Zumindest offiziell, denn hinter den Kulissen soll Samsung das Galaxy F doch gezeigt haben, ein Verhalten, das beim südkoreanischen Unternehmen schon in der Vergangenheit zum Tragen gekommen sein soll. Anscheinend hat Samsung den Namen intern auf Samsung Galaxy F festgelegt und bereits einen festen Zeitplan für das kommende Flaggschiff in der Schublade.
Bereits im Mai 2014 soll das Samsung Galaxy F auf den Markt kommen und dann die High-End-Sparte bereichern. Sowohl optisch als auch technisch werden beim Galaxy F im Vergleich zum Samsung Galaxy S5 diverse Unterschiede erwartet. Optisch ist das angeblich geplante Gehäuse aus Aluminium hervorzuheben.
Technische Spezifikationen des Samsung Galaxy F
Weiterhin heißt es, dass das Samsung Galaxy F ein QHD-Display (2560×1440 Pixel), die Samsung-Exynos-Infinity-CPU), 3 GB RAM und mindestens 32 GB ROM bieten soll. Preislich gesehen sind bisher keine Details bekannt, allzu günstig dürfte das Galaxy F angesichts der kolportierten Technik aber nicht werden.