Während der IFA 2014 in Berlin haben viele Hersteller interessante Neuerungen vorgestellt, unter anderem auch Samsung, das sich vor allem auf Galaxy Note 4, Galaxy Gear S und Samsung Gear VR fokussiert hat. Dagegen ist das Samsung Galaxy Active beinahe untergegangen, das aber auf jeden Fall auch erwähnt werden sollte, da es sich um ein interessantes Tablet handelt.
Samsung Galaxy Active: Hands-on im Netz
Unter anderem hat sich „Sammobile“ während der IFA 2014 mit dem Samsung Galaxy Active beschäftigt und ein Hands-on durchgeführt, das sich als Bericht auf der Website durchlesen lässt. Überrascht war man bei „Sammobile“ vor allem aufgrund der Leistung des Samsung Galaxy Active, den dessen Technik ist keineswegs auf High End ausgelegt.
Trotz dieses Umstandes kommt das Samsung Galaxy Active auf eine gute Leistung, sodass dieses definitiv zu gebrauchen ist. Ein kleiner Nachteil ist das Display, das nur mit einer 720p-Auflösung aufwartet, was das eigentlich sehr gute Panel ein Stück weit abwertet, was natürlich als Manko gewertet werden muss.
Galaxy Active für Business-Anwender gedacht
Das Galaxy Active ist im Übrigen speziell für Business-Anwender konzipiert worden, sodass sich durchaus erklären lässt, warum Samsung das Tablet eher wenig bewirbt. Wer aber ein Tablet für professionelle Anwendungen sucht, der sollte durchaus einen Blick auf das Samsung Galaxy Active werfen.