Das OnePlus One hatte sich in der Vergangenheit das eine oder andere Mal den Unmut der Nutzer zugezogen. Dabei ging es vor allem um lange Wartezeiten. Nun scheint aber neuer Ärger im Anmarsch zu sein, denn berichten im Netz zufolge reklamierten User einen Gelbstich, der in einer Variation als Hardware-Defekt auftreten soll.
Displays mit Gelbstich sind keine Seltenheit, man findet sie bei Smartphone, aber auch bei Tablets. Das OnePlus blieb davon offenbar auch nicht verschont. In einem Statement des Unternehmens heißt es, der Gelbstich sei ein softwareseitiges Problem, das durch eine Display-Kalibrierung gelöst werden könne. Zudem gäbe es leichte qualitative Schwankungen bei Produktionschargen. Die Kollegen von AndroidNext haben aber jetzt ein Video eines Users gefunden, dass das Problem mit dem Gelbstich deutlich zeigt. Betroffen ist nicht das komplette Display, sondern gut 20 Prozent, genauer gesagt handelt es sich um den unteren Bereich der Anzeige. Der Besitzer des OnePlus One soll in diesem Video darüber hinaus zu Protokoll gegeben haben, dass der Support den Austausch verweigere, demnach handele es sich nicht um einen Garantiefall.
Zugegeben, das Video hat nicht die beste Qualität, doch die Verfärbungen sind klar zu erkennen. Wie sieht es bei unserer Leserschaft aus? Habt Ihr ein OnePlus One? Wie sieht Euer Display aus? Alles in Ordnung damit oder habt ihr auch den Gelbstich?
Foto: AndroidNext