In Pokémon Go passiert zurzeit eine ganze Menge. Nicht nur, dass das Wasser-Festival sein Ende gefunden hat, in dem ihr einige Wasser-Pokémon verhäuft angetroffen habt. Mittlerweile könnt ihr auch deutlich mehr Pokémon als noch letzten Sommer begegnen, denn so einige Kampfmonster der Johto-Region befinden sich nun in der Wildnis.
Was bisher noch niemand gesehen hat, ist ein schillerndes Pokémon, auch Shiny genannt. Dabei handelt es sich um ein Taschenmonster, welches nicht nur sehr selten ist, sondern auch in einer anderen Farbe als normalerweise auftritt. Auch die Werte unterscheiden sich zu den normalen Arten. Nun sind einige schillernde Karpador aufgetaucht.
Ein goldener Fisch
Ihr solltet die Augen auf jeden Fall offen halten, wenn ihr nach neuen Pokémon sucht. Durch ein schillerndes Karpador erhaltet ihr schließlich auch ein schillerndes Garados. Dementsprechend erweitert ihr eure Sammlung um zwei ganz außergewöhnliche Pokémon. Ob alle weiteren Pokémon ebenfalls als schillernde Version in Pokémon Go anzutreffen sind, ist bisher nicht bekannt. Bei Karpador ist es aber sicher, denn Entwickler Niantic selbst hat auf diese Rarität hingewiesen.
Am besten hört ihr niemals damit auf zu suchen und möglicherweise tauchen nun des Öfteren mal Shinys auf, nachdem diese Thematik mit Karpador ihren Anfang gefunden zu haben scheint.
Quelle: nianticlabs.com