Es ist Weihnachten und so gut wie ganze Welt feiert die Festtage mit Geschenken, dem Beisammensein der Familie und leckerem Braten. Auch innerhalb vieler Spiele finden spezielle Events statt, um das Weihnachtsfest zu feiern und den Spielern eine Freude zu machen. So ist es auch bei Pokémon Go, denn dort könnt ihr seit dem 25. Dezember und noch bis zum 3. Januar besondere Belohnungen abgreifen. Bei eurem ersten Pokéstop am Tag erhaltet ihr eine Brutmaschine, mit der ihr ein Ei ausbrüten könnt. Dadurch erhöhen sich für euch die Chancen, eines der neuen Pokémon aus einem Ei zu erhalten.
Dazu gehören beispielsweise Pichu oder Togepi, jedoch könnt ihr die Brutmaschine nur einmal verwenden. Achtet auch auf die Pikachus, die eine Weihnachtsmütze tragen. Jenes erhaltet ihr nämlich nur zur Weihnachtszeit.
Weihnachten in Pokémon Go
Darüber hinaus könnt ihr vom 30. Dezember bis zum 8. Januar den Starter-Pokémon und den jeweiligen Entwicklungsstufen deutlich häufiger als sonst begegnen. Haltet eure Lockmodule bereit, denn jene halten 30 Minuten länger als normalerweise, also eine satte Stunde. Da dürfte es euch gelingen, ein paar coole Pokémon zu fangen, denen ihr sonst deutlich seltener begegnet. Schnappt euch also eure Freunde und Verwandten und macht einen schönen, langen Spaziergang an den Feiertagen.
Quelle: phonearena.com