Pokémon Go hat wirklich einen Nerv getroffen. Viele Spieler auf der Welt ließen sich bereits in den Bann dieses kostenlosen Mobile-Spiels ziehen, bei dem ihr euch euer Smartphone schnappt und eure Umgebung nach neuen Pokémon absucht. Dabei lohnt es sich, besonders unterschiedliche Orte aufzusuchen, damit ihr auch unterschiedliche Pokémon findet. Eigentlich sollte es auch in Europa und somit Deutschland soweit sein, wobei es bereits einen Weg gibt, jetzt schon das Spiel in diesem Lande auszuführen.
Allerdings hat Entwickler Niantic Games die Veröffentlichung des Spiels auf der Welt nun gestoppt. Mit so vielen Spielern hat die Spieleschmiede wohl nicht gerechnet, weswegen die Server mit einigen Problemen zu kämpfen haben.
Internationale Veröffentlichung pausiert
Die Information stammt übrigens aus einem Interview mit John Hauke, dem Studio-Chef von Niantic. Zurzeit ist Pokémon Go offiziell in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten spielbar. Dementsprechend fehlen noch einige Gebiete, in denen Pokémon Go noch nicht offiziell gespielt werden kann. Anscheinend muss der Entwickler sehr viel mehr Ressourcen in seine Server stecken, denn die Spielerschaft scheint wirklich Lust auf Pokémon Go zu haben.
Demzufolge ist es nun erst einmal fraglich, ob es das Spiel diesen Monat noch in den App und Play Store schafft. Mal sehen, wann Niantic die erneute Freigabe zur Veröffentlichung erteilt.
Quelle: mynintendonews.com