Wie bereits angekündigt, möchte Entwickler Niantic stets neue Änderungen in Pokémon Go einführen, es dabei aber nicht übertreiben. Es gäbe noch einige Inhalte, die für das Spiel in Planung seien, jedoch soll sich das kostenlose Smartphone-Spiel mit der Zeit weiterentwickeln und über mehrere Jahre hinweg überdauern. Dementsprechend sollen nicht gleich alle Inhalte auf einmal zur Verfügung gestellt werden, damit ihr noch viele Aktualisierungen und Neuerungen erhaltet.
Nun hat sich Niantic mit einer neuen Änderung zu Wort gemeldet, die das Training in der Arena betrifft. So könnt ihr natürlich auch in einer Arena kämpfen, die eurem Team angehört. Normalerweise konntet ihr aber immer nur ein Pokémon nutzen.
Mehr Pokémon in die Arena stecken
Das Limit der Pokémon, mit dem ihr eine eurem Team zugehörige Arena angreifen könnt, steigt von einem Pokémon auf sechs. Dementsprechend könnt ihr eure Taschenmonster sehr viel schneller trainieren. Darüber hinaus werden die CP eures Gegners an die Punkte eurer eigenen Pokémon angepasst, damit ihr auch eine Chance habt, sollte das gegnerische Pokémon normalerweise viel stärker sein.
Anschließend werden die CP wieder in ihren Normalzustand zurückgedreht. Diese Änderung gilt übrigens für Trainer jedes Levels, wodurch ihr auch als Anfänger eine Arena betreten könnt, in dem versierter Spieler vorherrschen. Es lohnt sich bald also auch, eure eigene Arena zu betreten, um ein gutes Training absolvieren zu können.
Quelle: pokemongo.nianticlabs.com