Um Ostern herum und bis vor kurzem fand das Ei-Festival in Pokémon Go statt. Dabei hat es euch viele Erfahrungspunkte und Bonbons gebracht, wenn ihr viele Eier ausgebrütet habt. Darüber hinaus waren die Eier mit einer Brutzeit von zwei Kilometern besonders beliebt. Nun ist bekannt, wie viele Eier während des Festivals überhaupt ausgebrütet wurden. Mehr als 87 Millionen Pokémon sind in den letzten Tagen aus den Eiern der Spieler geschlüpft. Das ist mehr als beachtlich, denn die Nutzerzahlen sind lange nicht mehr so hoch wie vergangenen Sommer.
Ihr habt natürlich dazu beigetragen, wenn ihr ebenfalls unterwegs wart und fleißig Kilometer abgelaufen seid. Jetzt ist das Festival natürlich wieder vorbei und alles geht wieder seinen gewohnten Gang. Allerdings hat Niantic bereits angekündigt, dass innerhalb dieses Jahres immer wieder kleinere Events gestartet werden sollen.
Was noch kommt
Doch hier hört es noch nicht auf, denn Niantic plant für den Sommer ein paar größere Neuerungen. Dazu gehört unter anderem, dass ihr bestimmte Aktionen und Aufgaben kooperativ angehen könnt. Allerdings ist noch nicht bekannt, worum es sich dabei genau handelt. Noch dazu soll im Sommer auch das erste legendäre Pokémon im Spiel auftauchen. Anscheinend haben sich die Entwickler viel für den ersten Geburtstag des Spiels vorgenommen.
Quelle: mynintendonews.com