Bekanntermaßen schickt LG sein aktuelles Smartphone, das LG G3, bereits ins Rennen. Und obwohl der Marktstart erst so richtig beginnt, könnte LG bereits einen weiteren Joker bzw. ein weiteres Smartphone in der Hinterhand haben, wie jetzt diverse Listings verraten.
Die Gerätebezeichnung des noch unbekannten Smartphones lautet LG F460. Dieses soll ebenfalls mit einem WQHD-Display bei einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln ausgestattet sein, des Weiteren aber mit dem neueren Snapdragon 805-SoC Akzente setzen. Anhand der Modellbezeichnung ist zu vermuten, dass es sich hierbei entweder um ein Optimus Vu 4 oder eine potentere Variante des LG G3 handelt.
Den bisherigen Informationen zufolge sind insgesamt drei Modelle für Südkorea mit den Bezeichnungen LG F460S, LGF460K und LG F460L gesichtet worden, wobei der Endbuchstabe jeweils für einen der drei Netzanbieter SK Telecom, KT und U steht.
Reaktion auf Marktentwicklung
Neben den Gegebenheiten des LG G3 ist das noch unbekannte Gerät mit einer 13 Megapixel-Kamera ausgestattet und soll 3 GB RAM bieten. Betrachtet man die Modellbezeichnungen der bereits erschienenen LG-Smartphones, so erscheint es zunächst wegen des Buchstaben F naheliegend, an ein LG Optimus Vu 4 zu denken. Die Vorgänger trugen die Bezeichnungen LG F100, F200 und F300.
Vielleicht handelt es sich aber auch nur um Varianten, die für spezielle Märkte zugeschnitten sind. Dass Smartphones in verschiedenen Variationen erscheinen ist indes marktüblich. Andere Hersteller bieten beispielsweise regelmäßig kompaktere Versionen aktueller Smartphones an.
Es bleibt abzuwarten, ob LG neben dem LG G3 noch eine Nische bedienen möchte.