Motorola hat wie erwartet die Einladungen zu einem Event am 4. September an Pressevertreter versandt. Zeitlich parallel zu Presseveranstaltungen der IFA 2014 wird die Produktpräsentation in Chicago, nicht in Berlin, stattfinden. Erwartet werden neben dem Moto 360 auch der Nachfolger des Moto G, das Moto X, sowie das Moto X+1, über das wir bereits die Tage berichtet haben.
Bislang lässt uns Motorola noch im Unklaren darüber, was genau präsentiert werden wird. Aber man kann schon davon ausgehen, dass es sich um die drei Produkte handeln wird, die bereits angesprochen wurden. Darüber hinaus soll der US-Konzern auch ein neues Bluetooth-Headset vorstellen – heißt es. Zuletzt war immer wieder zu lesen, dass das Moto X+1 ein 5,2 Zoll Full HD-Display, einen Snapdragon 801-SoC sowie 2 GB RAM mit sich bringen soll. Darüber hinaus wusste bzw. weiß die Gerüchteküche zu berichten, dass das Phone eine 12 MP-Haupt- sowie eine 5 MP Frontkamera haben werde. An internem Speicher habe das Motorola 32 GB aufzuweisen, zudem einen 2.900 mAh-Akku, NFC und Android 4.4.4. Das Moto G2 und das G+1 sollen ein 5 Zoll-HD-Display haben, darüber hinaus einen Snapdragon 400-Prozessor sowie 1 GB RAM und eine 8 MP-Kamera.
Wir können es kaum noch erwarten, was Motorola am 4. September genau vorstellen wird. Wie ist das bei Euch? Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.