Motorolas Smartwatch Moto 360 ist eine der wenigen Wearables, die mit Android Wear läuft. Nun erhält die Smartwatch ein neues Update für Android Wear, das die Software-Version 4.4.2W mit sich bringt. Und dabei ist auch ein neuer Energiesparmodus für die Moto 360. Dadurch wird das Licht des Bildschirms automatisch reduziert, wenn eure Smartwatch nur noch eine Batterie-Leistung von unter fünfzehn Prozent hat. Dies ist nützlich, da ihr euch nicht ständig fragen müsst, wie lange eure Moto 360 überhaupt noch Saft hat.
Um euch das Update herunterladen zu können, benötigt ihr übrigens eine Internetverbindung und mindestens 80 Prozent Batterie-Leistung. Allerdings kann es etwas dauern, bis ihr euch das Update herunterladen könnt, da nicht direkt alle Gerätschaften bedient werden.
Angenehm und ohne Stress Energie sparen
Darüber hinaus bringt das Update aber auch eine Funktion, durch die sich eure Moto 360 öfters mit eurem Smartphone verbindet. Dadurch soll die Uhrzeit auf der Smartwatch genauer sein. Auch könnt ihr den Bildschirm des Wearables bearbeiten. So ist es möglich, eine Nachricht komplett auszublenden, ohne sie zu verlieren. Dadurch könnt ihr stets den kompletten Uhr-Bildschirm der Smartwatch sehen.
Des Weiteren orientiert sich das Licht des Smartwatch-Bildschirms an dem Umgebungslicht, wenn ihr diese gerade aufladet. Dadurch ist das Display beispielsweise dunkel, wenn ihr nachts schlafen wollt. Zuletzt bereitet die Akualisierung die Moto 360 noch auf die Verbindung mit zukünftigen Bluetooth-Gerätschaften vor.