Mittlerweile sind bereits mehrere Smartwatches von zum Beispiel Samsung oder auch LG auf den Markt gekommen. Auch Microsoft arbeitet an einer solchen Gerätschaft, die allerdings mehr als nur Smartphone-Funktionen mit sich bringen soll. So misst Microsofts Smartwatch auch euren Blutzucker und die UV-Strahlen. Dadurch seid ihr gewarnt, wenn ihr euch an einem Ort befindet oder zu viel Sonne abbekommt, was zu Hautkrebs führen könnte. Allerdins geht Microsoft allgemein den Weg Richtung Fitness.
Verbesserung der Lebensqualität
Offenbar möchte euch Microsoft ein Gerät bieten, mit dem ihr eure Lebensqualität im Auge behalten und verbessern könnt. Denn auch ein Herz-Monitor soll dabei sein, der eure Herzfrequenz stets überprüft. Noch dazu bringt die Smartwatch auch eine Funktion für Jogger mit sich und ihr könnt euch wahrscheinlich anzeigen lassen, wie viele Kalorien ihr verbraucht habt. Dies geht aus einem Patent hervor, welches Microsoft vor Kurzem angemeldet hat.
Übrigens hat Microsoft bisher noch nichts Offizielles in Sachen Smartwatch verkündet. Der Hersteller hält sich also nach wie vor bedeckt. Auch ist nicht bekannt, wann Microsofts vermeintliche Smartwatch auf den Markt kommen soll. Allerdings sprechen mehrere Quellen davon, dass es noch vor Ende 2014 seit sein soll.
Darüber hinaus gehen auch andere Hersteller den Weg Richtung Fitness und Gesundheit. So hat Apple zum Beispiel sein „Healthkit“ für das iOS und Google für Android Google Fit enthüllt. Der Trend geht also dahin, dass immer mehr nützliche Funktionen in Sachen Lebensqualität für Smartwatches und Smartphones entwickelt werden.