LG lässt sich bei neuen Smartphones immer etwas pfiffiges einfallen, um die volle Aufmerksamkeit zu erregen. Das zusätzliche Display beim LG V10 war so etwas, beim Nachfolger LG V20 soll der Sound-Experte Bang & Olufsen für das besondere Highlight verantwortlich sorgen. Zudem sickerte die Optik nun durch.
Heute wurde von LG offiziell ein weiteres Merkmal des kommenden V20 bestätigt. Das Phablet wird von B&O PLAY, einer Tochterfirma von Bang & Olufsen, ausgestattet. Die Zusammenarbeit mündet im 32-bit-HiFi-Quad-DAC-Chip. Durch diesen soll der Sound klarer wiedergegeben werden. „Mit dem neuen LG V-Serie-Smartphone werden Nutzer einen Premium-Sound erfahren, den sie noch nicht kannten“, so Henrik Taudorf Lorensen, Präsident von B&O PLAY laut giga.de. Juno Cho, Präsident von LG Eletronics und Mobile Communications, meint: „Eine wachsende Zahl an Kunden erwartet eine bessere Audio-Qualität von Smartphones als bisher geboten wurde und wir sind zuversichtlich, diese Erwartungen zu erfüllen.“ Indes sind neue Render-Fotos aufgetaucht, die das Gerät in einem durchsichtigen Cover zeigen. Das Phone scheint eine Dual-Kamera zu bekommen, außerdem einen Fingerabdruckscanner. Des weiteren hat die Rückseite eine besondere Struktur erhalten. Diese dürfte das Gerät wertiger erscheinen lassen.
Das wird das LG V20 haben
Offiziell ist in Sachen Ausstattungsdetails nichts bekannt. Doch die Gerüchteküche spricht von einer Displaydiagonalen über 5,7 Zoll und eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln, zudem von einem Snapdragon-820-Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher. Hinten löse die Knipse mit 21 MP auf, die Frontkamera verfüge über eine maximale Auflösung von 8 MP.
Quelle: LG, Playfuldroid via PhoneArena, FoneArena