Nächstes Jahr erscheint voraussichtlich das LG G6, wobei das diesjährige LG G5 nicht besonders gut von der Smartphone-Gemeinde aufgenommen wurde. Die vielen zusätzlichen Geräte, die ihr euch optional zum eigentlichen Smartphone dazu holen konntet, schienen letztendlich nicht überzeugend zu sein. Gerade deswegen scheint das LG V20 hoch im Kurs zu stehen. Trotzdem soll die Flaggschiff-Reihe des Herstellers fortgeführt werden, wobei es eine kleine Planänderung gibt.
So wollte LG eigentlich einen kurvigen OLED-Bildschirm nutzen und auf dem aktuellen den Trend, der gerade von Samsung verfolgt wird, entgegensteuern. Diese Pläne wurden jedoch über den Haufen geworfen, denn wie zuvor soll ein LCD-Display zum Einsatz kommen.
LG G6 ohne gekrümmtes Display?
Der Grund dafür sei, dass der Lieferant keine adäquate Liefermenge auf die Beine stellen könnte, wenn solch eine Entscheidung durch LG getroffen werden würde. Dafür soll das Gehäuse aus Metall bestehen und noch dazu Glas beinhalten. Des Weiteren könnte es sein, dass das LG G6 mit einer besonderen Ladefunktion daherkommt, durch ihr das Smartphone kabellos aufladen könnt. Dafür sorge eine neue Magnet-Technologie.
Zurzeit scheint es jedoch so, dass diese Technik zur Veröffentlichung des G6 noch keine Marktreife erlangt hat. Allerdings soll dadurch nicht nur euer eigenes Smartphone aufgeladen werden, sondern noch weitere, die sich in unmittelbarer Nähe zur Ladestation befinden.
Quelle: phonearena.com