Erst im Juli soll das LG G3 auch bei uns in den Handel kommen. Jedoch scheint LG bereits eine kleinere Version des G3 in petto zu haben. So ist bei einem indischen Händler nun eine Liste aufgetaucht, die ein LG-Gerät mit der Kennung „LGD722“ aufzeigt. Diese Kennung wurde bereits als europäische Version des LG G3 Mini vermutet.
Kleiner Bruder mit abgespeckten Inhalten
Mit dabei sind aber auch einige Daten zum LG G3 Mini. So soll das Display mit 4,5 Zoll daher kommen, während der Speicher 8 Gigabyte groß ist. Der Quad-Core-Prozessor bringt 1,2 Gigaherz mit sich. Zudem wird eine Kamera mit fünf Megapixeln und ein Akku mit 2.100 mAh gelistet.
Zum Vergleich: Das normale LG G3 bietet euch ein 5,5 Zoll großes Display und eine Kamera mit 13 Megaixeln. Der Quad-Prozessor hat 2,5 Gigaherz in sich und der Akku bringt 3.000 mAh mit sich und kann getauscht werden, wenn die Energie zur Neige geht. Auch hier ist fraglich, ob das Mini ähnliche Funktionen mit sich bringt.
Offizielle Ankündigung steht noch aus
Dazu sollte allerdings gesagt sein, dass LG selbst eine Mini-Version seines G3-Smartphones bisher nicht bestätigt hat. Jedoch wäre es kein ungewöhnlicher Schachzug. Schließlich bietet Samsung mit seinen Mini-Gerätschaften ebenfalls kleinere Versionen seiner Hauptgeräte ein. Auch HTC hat mit dem HTC One Mini ein abgespecktes Smartphone auf Lager.