Das LG G3 ist seit Kurzem auf dem Markt und sticht vor allem im Punkt Display und Bildqualtität hervor. Nun sprechen die Entwickler selbst in einem Video über das Design des G3. Dabei gehen die G3-Macher gerade auf die Geschichte ein, wie es letztendlich zum Design gekommen ist und welche Ansichten von den Entwicklern vertreten werden.
Etwas Simples für den Nutzer
Für das G3 wollte LG etwas Anspruchsvolles, aber auch Simples für den Nutzer kreieren. Dabei geriet auch die Anforderung in den Mittelpunkt, ob sich das Smartphone gut in der Handfläche anfühlt und von der Größe her passend ist. Gerade dafür sei das Display perfekt, welches 5,5 Zoll groß ist. Doch auch die Faktoren Prozessor, Batterie und Power-Schalter spielten eine Rolle, da diese gut zum Gesamt-Aussehen beitragen sollten.
Bei den vielen Tests und Versuchen wollte LG auch die kleine Kurve des Smartphones passend gestalten. Dabei hat sich LG an der äußeren Hülle des LG G2 orientiert, was ebenfalls dazu führe, dass die Nutzer das Design wiedererkennen. Zudem wurde mit mehreren Materialien experimentiert, wodurch es dazu kam, dass das metallische Design noch mit Details aufgewertet wurde.
Auf dem Display an sich hat LG gerade den Inhalt, der für den Nutzer am wichtigsten ist, in den Mittelpunkt gestellt. Deswegen wurde das komplette Aussehen der Bildschirmanzeige überarbeitet, um so die Inhalte an sich hervorzuheben.