LG mit viralem Marketing Konzept: Verrücktes Werbevideo stellt Hauptfeatures des neuen LG G3 Beat vor
LG gehört sicherlich mit zu den führenden Anbietern moderner Unterhaltungselektronik. Angefangen von den prämierten 3D-Smart-TVs, über die Smartphonesparte bis hin zu Tablets und Co hat es sich LG zum Ziel gesetzt, moderne Technik mit höchstem Benutzerkomfort zu produzieren. Diesmal überrascht das Unternehmen mal wieder mit einem kuriosen Werbeclip, indem es die Hauptfeatures des neuen LG G3 Beat vorstellt.
Typisch LG: Das 3-Minütige-Werbevideo dreht sich in erster Linie um die Hauptdarstellerin Emma und ihr LG G3 Beat Smartphone. Statt eine langweilige Produktpräsentation zu liefern, liegt der Schwerpunkt des Videos, die Hauptfeatures des neuen Smartphones in Alltagssituationen zu zeigen. Dabei stehen besonders die „Socializing-Funktionen“ des G3 Beat im Vordergrund, wie eine besonders einfache Anbindung an Facebook&Co und das dafür speziell angepasste Android-UI. Außerdem besitzt auch der kleine Bruder des LG G3 einen lasergesteuerten Auto-Fokus, der im Bereich Smartphone-Fotografie Maßstäbe setzt. Ganz nebenbei wird außerdem die enorme Akkulaufzeit, das innovative Knock-Code-System und das hauseigene LG Quick Circle Case gezeigt. Insgesamt ein überzeugender Auftritt und ein ordentliches Leistungsspektrum, das LG hier verspricht.
LG G3 und LG G3 Beat: Direkter Vergleich zeigt verschmerzbare Downgrades
Im Gegensatz zum Vorgänger-Modell kommt das LG G3 Beat aber nicht mit einem Quad-HD-Display und verzichtet außerdem auf den schnellen Snapdragon 801 Prozessor. Im G3 Beat arbeitet ein etwas langsamerer 400er Snapdragon und die tatsächliche Auflösung beschränkt sich auf 720×1280 Pixel. Im Gegenzug soll das neue Smartphone zu einem Einführungspreis von 349 Euro auf den Markt kommen. In unseren Augen sind die Downgrades zu verschmerzen und werden durch den wirklich günstigen Einführungspreis, der sicherlich nicht steigen wird, gerechtfertigt.