Lenovo stellt sein Octacore-Smartphone mit coolem Designkonzept und Extensions vor
Nachdem Lenovo in Sachen Werbung für das neue X2 schon alles richtig gemacht hat, muss jetzt auch noch das Produkt überzeugen. Gestern war es dann so weit, Lenovo präsentierte sein Vibe X2 zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit.
Soll ein neues Smartphone präsentiert werden, gehört es mittlerweile zum guten Ton, ein außergewöhnliches und unglaublich „cooles“ neues Feature zu implementieren, das sonst noch kein anderer Anbieter liefert. Das kann dann entweder ein schickes Designkonzept sein, das können aber auch zusätzliche Gadgets sein. Lenovo versuchte sich mit beiden Optionen, ob die jetzt überzeugen, muss jeder selbst entscheiden.
Lenovo Octacore Handy: Überzeugende Alleinstellungsmerkmale in Sachen Design und Gadgets?
Bevor wir euch jetzt hier mit den trockenen Produktdetails des Octacore Smartphones daherkommen, schauen wir uns die beiden „Alleinstellungsmerkmale“ mal etwas genauer an. Das wären zum einen das exklusive Design und zum anderen die sogenannten Extensions. Das Design des Vibe X2 besteht aus vier Metallplatten-Schichten, jede „Schicht“ besitzt eine andere Farbe. Lenovo bietet hier unterschiedliche Farbkonzepte an. Punkt Nummer zwei, sind die Extensions oder auch Gadgets des Vibe X2: Ein JBL-Lautsprecher in Gehäuseformat, der sich einfach von hinten am Smartphone andocken lässt und ein Zusatz-Akku, der sich genauso bequem von hinten am X2 befestigen lässt. Die beiden Docking-Extensions dienen auch gleichzeitig noch als (extrem schwere) Schutz-Cover. Beides innovative Ideen, aber nicht unbedingt neu. Ein spezieller Selfie-Modus wurde ebenfalls implementiert. Verglichen mit den neuen Selfie-Konzepten anderer Hersteller, wie dem Wide Selfie von Samsung, ist das Feature aber nicht wirklich erwähnenswert!
Einführungspreis 400 USD in China – Deutschlandstart unsicher
Technisch kann das 120 Gramm leichte Vibe X2 auf jeden Fall überzeugen:
- 5-Zoll-Full HD Display
- Octacore Prozessor mit 2 GHz
- Android 4.4/Vibe UI 2.0
- 2 GB RAM
- LTE, WLAN, BT 4.0, FDD Band
- 13 MP Kamera und 5 MP Selfie-Cam
- 32 GB Speicher, 2300 Maha Akku
Preislich soll es bei knapp 400 US-Dollar liegen, wann und ob es für den deutschen Markt erhältlich sein wird, kann der Hersteller noch nicht sagen. Wir denken, dass Lenovo gute Chancen hätte, da der Preis für ein Octacore-Modell absolut günstig ist. Es werden garantiert Octacores angesagter Hersteller kommen, die weit über 400 USD liegen werden! Da käme dann ein preiswertes Octacore Modell wie das X2 gerade Recht.