Am 7. September ist es soweit und Apple wird endlich ein Event halten, an dem das iPhone 7 und iPhone 7 Plus offiziell vorgestellt wird. In San Francisco wird das Ganze stattfinden, dort wurden bereits andere, hochkarätige Smartphones der Öffentlichkeit präsentiert. Dementsprechend dürfte es auch klar werden, welchen Namen das iPhone 7 tragen wird.
Laut Vodafone soll es tatsächlich bei iPhone 7 bleiben. Dies geht aus einem Platzhalter vor, welchen der Hersteller bei sich auf der Internetseite bereits geschaltet hat. Dort ist von einem iPhone 7 die Rede. Ein klares Indiz? Sicher ist dies nicht, kursierten vor einigen Monaten doch Gerüchte, dass erst das nächstjährige iPhone mit der Nummer 7 daherkommen soll.
Bleibt es bei der 7?
So ist der Name iPhone 6SE des Öfteren im Internet aufgetaucht. Der Platzhalter von Vodafone scheint diesem Gerücht nun den Wind aus den Segeln zu nehmen. Allerdings lag Vodafone nicht immer richtig. Die englische Variante des Netzbetreibers ließ einmal den Namen iPhone 6 durchsieben, am Ende handelte es sich dann doch um das iPhone 5s. Dies ist aber auch schon wieder drei Jahre her.
Auf der anderen Seite wurde der Name des iPhone 6s komplett richtig vorhergesagt. Hier scheint es sich wohl um eine Art Wechselspiel zu handeln. Jedenfalls dauert es nicht mehr lange, bis die neuen iPhones gezeigt werden. Vielleicht bleibt die 7 auch, weil diese Zahl bei den Samsung-Geräten so zieht? Wir werden sehen.
Quelle: phonearena.com