Dass man es bei OnePlus bewusst darauf anlegt, die User zu spalten und zu polarisieren, ist kein neues Ding. Daher wunderte es auch nicht, dass man bewusst die Rückseite des OnePlus 5 veröffentlichte, die ganz klar an die des iPhone 7 erinnert. Auch wenn der Aufruhr groß war, scheint man gelassen zu sein.
„Nehmt es erstmal in die Hand“, meint ein Produktmanager über das OnePlus 5. Es sei voreilig, anhand eines Bildes über das Design und natürlich über die Verarbeitungsqualität zu urteilen. Offenbar sah sich OnePlus dazu gezwungen, den nicht enden wollenen Leaks entgegen zu treten, damit User zumindest einen Teil des Designs sehen. Ob man sich damit einen Gefallen getan hat, sei mal dahingestellt, aber man ist zumindest derzeit in aller Munde – auch bei den iPhone-Jünger. Neu ist dieses Vorgehen zudem nicht, denn schon beim OnePlus 3T sorgte ein Bild im Vorfeld der Präsentation für Skepsis. Aber: Nach der Vorstellung wurde das Phone für Optik und Haptik gelobt. Wir gehen davon aus, dass das beim OnePlus 5 nicht anders sein wird.
OnePlus 5 kommt am 20. Juni
Inwieweit das OnePlus tatsächlich dem iPhone 7 wie aus dem Gesicht geschnitten und wie die Front aussehen wird, das werden wir schon bald erfahren, denn die Präsentation steht am 20. Juni an.
Quelle: Zihu via GizmoChina