Die Premiumversion das Mate S aus dem Hause Huawei hat lange auf sich warten lassen. Doch nun ist es endlich soweit, ab Neujahr ist die Variante mit 128 GB Speicherkapazität für 799 Euro zu haben. Die „Force Touch“-Technik ist weiterhin an Bord, wurde aber umbenannt.
Das Mate S war schon auf der IFA 2015 zu sehen, zu haben war die Version mit 128 GB Speicherkapazität und drucksensiblem Display aber bislang noch nicht. Damals nannte Huawei „Force Touch“ als Technik, die Berührungen erkennen kann, zudem erfasst, wie stark gedrückt wird. Die Kollegen von AreaMobile haben bei vMall das Mate S nun in der 128 GB-Variante entdeckt. Satte 799 Euro wird es kosten, ab Januar wird das Gerät verfügbar sein
Nix Force Touch, sondern Press Touch
Das 5,5-Zoll-Smartphone wirbt mit dem Zusatz „Press Touch“, es wird also weiter das drucksensitive Display haben – nur die Bezeichnung scheint sich geändert zu haben. Warum das so ist, das ist nicht bekannt. Spekulationen zufolge könnte Apple etwas damit zu haben, Namensstreitigkeiten könnten der Grund sein – im Übrigen auch für den verspäteten Release des Mate S.
Via: AreaMobile
Foto: AreaMobile