Das Mate 8 aus dem Haue Huawei ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, da ranken sich schon erste Gerüchte um dessen Nachfolger, das Huawei Mate 9. Es soll eine Dual-Kamera mit jeweils 20-Megapixel-Bildsensor und einen neuen Kirin-960-Prozessor mit sich bringen.
Den nun aufgetauchten Informationen von Gizmochina zufolge bekommt das Mate 9 das Dual-Kamera-Setup vom Huawei P9, das erst vor ein paar Tagen das Licht der Welt erblickt hat. Statt 12 Megapixel soll das Mate 9 aber Bildsensoren mit 20 Megapixel mit sich bringen. Es soll zudem nichts von Leica, sondern ein konventionellerer Doppelsensor-Technik zum Einsatz kommen, heißt es. Das dürfte angesichts der 20 Megapixel sowie der Doppelsensor-Technik aber nicht überraschen.
Mächtig Dampf unter der Haube
Beim Prozessor soll das Mate 9 auf Huaweis eigenen Kirin-960-Prozessor bauen können. Dabei handelt es sich um eine neue Architektur, bei der nicht auf acht ARM-Cortex-A53-Kerne, sondern auf vier ARM-Artemis-Kerne und vier A53-Kerne gesetzt werden wird. Wie es mit dem Mate 9 und den Gerüchten weiter geht, erfahrt Ihr natürlich bei uns, wir halten Euch auf dem Laufenden.