Nutzer des HTC One mussten lange darauf warten, bis auch ihr Gerät mit einem Schokoladenüberzug von Google versehen wurde. Nachdem diesen in der letzten Woche schon einige Samsung-Geräte bekommen haben, ist nun auch das One dran. Das Update wird schon ausgerollt.
In den vergangenen Tagen haben das Galaxy S4 und das Note 3 ein Update auf Android 4.4.2 bekommen, darüber hatten wir bereits berichtet. Nun sind die Besitzer des HTC One dran. Das Update auf Android 4.4.2 hat dem Bericht von mobiFlip zufolge eine Größe von rund 300 Megabyte, sollte daher über das WLAN-Netzwerk heruntergeladen werden. Wir raten dazu, dies allerdings im heimischen Netzwerk zu machen. Mit dem Update erhalten nun die Druckerfunktionen, die KitKat mit sich trägt, und Sicherheitsoptimierungen Einzug. Wer auf große optische Veränderungen hofft, der wird enttäuscht werden, denn diese soll es den Kollegen zufolge nicht geben.
Nach Informationen von mobiFlip werden Besitzer des HTC One mit einem o2- und Telekom-Branding noch warten müssen, denn lediglich Vodafone-Geräte sollen die Aktualisierung erhalten, sofern sich um ein Brande-Modell handelt. Wann das Warten ein Ende hat, konnten die Kollegen noch nicht herausfinden.