Wer sich in Hearthstone – Heroes of Warcraft gerne heiße Duelle liefert, darf sich auf das bevorstehende „Jahr des Mammuts“ freuen. Jenes löst das Jahr des Kraken ab und damit erwarten euch so einige Veränderungen, die großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben werden. So sollen im Jahr des Mammuts drei Kartenpackung-Erweiterungen erscheinen, die jeweils um die 130 neue Karten beinhalten. Darüber hinaus soll es noch Einzelspieler-Missionen geben, die euch einen Blick auf die Hintergrundgeschichte gewähren.
Letztendlich gibt es also eine Menge Karten, auf die ihr euch freuen dürft. Welchen Themen diese Erweiterungen unterliegen werden, ist noch nicht bekannt, jedoch gehen erste Gerüchte davon aus, dass es am Anfang um Dinosaurier gehen wird. Doch das ist noch lange nicht alles, was im Jahr des Mammuts passieren wird.
Karten für das wilde Format
Normalerweise kommen immer nur ältere Erweiterungen in das wilde Format, sobald eine neue Erweiterung erscheint. Die Klassikkarten und Standardpackungen betrifft dies sonst nicht, doch dies wird sich ändern. So wandern beispielsweise der Azurblauer Drache und Ragnaros der Feuerfürst in das wilde Format, obwohl jene eigentlich zu den Klassikkarten gehören. Damit möchte Blizzard den Fokus mehr auf aktuellere Karten richten, auf die man sonst nicht wirklich achten würde, weil es Alternativen gäbe, die zwar alt, aber dennoch besser wären.
Auch soll es tägliche Belohnungen geben, die ihr erhaltet, wenn ihr euch ins Spiel einloggt. Worum es sich dabei handeln soll, ist noch nicht bekannt. Zudem ist ebenfalls unklar, wann genau ihr mit der ersten der drei Erweiterungen rechnen könnt.
Quelle: battle.net