Noch in diesem Jahr soll Google Glass mit einem groß angelegten Release für die breite Masse aufwarten, wenngleich noch nicht bekannt ist, ob Google es noch innerhalb dieses Jahres mit dem Verkaufsstart schafft. Auf jeden Fall lenkt Google aber im Hintergrund geschickt das weitere Vorgehen, um Google Glass der breiten Masse nicht nur anzubieten, sondern auch schmackhaft zu machen.
Google und Luxottica mit Google-Glass-Deal
Unter anderem hat Google nun eine Kooperation mit dem Unternehmen Luxottica geschlossen, das vermutlich nur wenigen etwas sagen wird. Wenn aber die Marken Ray-Ban und Oakley genannt werden, die zum Konzern von Luxottica gehören, dann dürfte einiges klarer werden.
Oakley und Ray-Ben gehören zu den bekanntesten und erfolgreichsten Herstellern von Sonnenbrillen, haben aber natürlich auch im normalen Geschäft mit Brillen zu tun und entsprechenden Erfolg eingefahren. Inwiefern sich die Kooperation zwischen Google und Luxottica in Form von neuen Produkten zeigen wird, wurde nicht verkündet, bislang wurde nur die Partnerschaft bestätigt.
Bisher keine Google Glass von Ray-Ban/Oakley genannt
Hinzu kommt, dass Google und Luxottica offen gelassen haben, ob es in Zukunft noch weitere Marken von Luxottica geben wird, die in den Deal einbezogen werden. Passend wären in diesem Punkt unter anderem Vogue-Eyewear, Persol und Alain Mikli, die ebenfalls zu Luxottica gehören.