Man kann ohne weiteres behaupten, dass „OnePlus“ mit ihrem Smartphone für Aufsehen und Hype in Szene gesorgt. Nicht nur, wenn man an den enormen Wirbel denkt, den man bei der Vorbestellaktion (Verlosung der „Kaufberechtigung“) denkt, sondern auch schon allein daran, dass man quasi einen Flaggschiffkiller zu einem erstaunlich niedrigen Preis anbietet.
Erneut könnte ein weiteres Produkt der Firma für einen kleinen Hype sorgen, denn was fehlt zu einem Smartphone? Richtig. Eine dazu passende SmartWatch, genannt die „OneWatch“
Ein Telefon, ein Handgelenk, eine Uhr
Natürlich basiert derzeit alles nur auf Gerüchten und irgendwelchen Bildern, die ins Internet gerutscht sind, dennoch gibt es vielleicht Grund zum Optimismus, denn auf Reddit gab es eine kleine Frage-Antwort-Runde mit Vertretern bon OnePlus, in der auch die Frage nach einer entsprechenden Uhr gestellt wurde. Beantwortet wurde dies mit einem lapidaren „:)“, was nun Freiraum für alles mögliche gibt.
Sieht man sich hingegen die Bilder an, die das Internet erreicht haben, so erinnert die OneWatch ein wenig an die „Moto 360“. Ebenfalls gibt es ein hier schmales, rundes Gehäuse. Im Lederarmband, so heißt es, befindet sich der Akku, der sich kabellos laden lässt.
Der Screenshot oben, soll angeblich von der firmeneigenen Website stammen, aber wir wissen ja alle, wie einfach sich sowas faken lässt…
Abwarten!